2. Runde unseres Spendenlaufs

Bereits im Juni dieses Jahres fand der 1. Teil unseres Run for Help, der an unserer Gesamtschule Petershagen inzwischen zu einer schönen Tradition geworden ist, statt.

Wegen des heißen Wetters mussten wir damals aber entscheiden, den 2. Teil des Laufes für die 10. Klassen und die gymnasiale Oberstufe auf den Herbst zu verlegen. Am 2. Oktober 2019 war es dann soweit. Etwa 230 Schülerinnen und Schüler der 10. – 13. Klassen trafen sich in der Giebelseehalle, um für den guten Zweck zu laufen.

Als besondere Gäste konnten sie neben vielen Eltern auch Vertreter der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft), die jedes Jahr einen Teil der Spendengelder erhält, und Vertreter von ITS Home begrüßen. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Chef der letztgenannten Einrichtung, Herrn Dirk Bollhöfner und seinen Mitarbeitern, die den Lauf nicht nur mit einer großzügigen Spendensumme unterstützt haben, sondern die Läufer zusätzlich mit heiß begehrten Plüschmaskottchen motivierten.

In den nächsten Tagen wird die Gesamtspendensumme aus beiden Teilläufen zum Run for Help errechnet und dann auf dieser Webseite bekanntgegeben. Über die Spenden freuen dürfen sich die DMSG, der Verein Kristallblümchen e.V. und die Kindernachsorgeklinik Strausberg.

Doreén Ritter
Stellvertretende Schulleiterin

Nach oben scrollen