Run for Help-Erlöse für Dorfsaal Petershagen gespendet

Im Rah­men des Spon­so­ren­lau­fes Run for Help 2018 haben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Gesamt­schu­le Peters­ha­gen Spen­den­gel­der gesam­melt, die nun hilfs­be­dürf­ti­gen Pro­jek­ten zugu­te­kom­men.

Einen Teil die­ser Spen­den haben unse­re Schü­ler­ver­tre­ter am Frei­tag, den 21. Sep­tem­ber 2018,  über­ge­ben. Der Ver­ein Dorf­saal Petershagen/Eggersdorf e.V. erhielt einen Scheck in Höhe von 1402,08 €.

Gesamtschule Petershagen_Run for Help-Erlöse für Dorfsaal Petershagen gespendet_3Den Scheck haben Chia­ra und Emil (Klas­sen­spre­cher der 9d) sowie Oscar (Klas­sen­spre­cher der 13a) an Vor­stands­mit­glie­der des Ver­eins Dorf­saal Petershagen/Eggersdorf e.V. über­reicht.

Unse­re Gesamt­schu­le Peters­ha­gen und der Ver­ein arbei­ten bereits seit der Fest­ver­an­stal­tung 650 Jah­re Peters­ha­gen im Jahr 2017 zusam­men. So waren ange­hen­de Abitu­ri­en­tin­nen und Abitu­ri­en­ten unse­rer Gesamt­schu­le mehr­mals als Cate­rer im Dorf­saal zu Gast und haben Kaf­fee und Kuchen ver­kauft. Das wur­de durch die Besu­cher gut ange­nom­men und war ein gro­ßer Erfolg.

Sowohl der Ver­ein als auch die Schü­ler­ver­tre­ter haben sich bei der Scheck­über­ga­be dafür aus­ge­spro­chen, die Zusam­men­ar­beit fort­zu­set­zen.

Für die Spen­den ging ein Dank an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Gesamt­schu­le Peters­ha­gen sowie an die Besu­cher im Dorf­saal. Erst die­se Spen­den­gel­der ermög­li­chen die Sanie­rung des Dorf­saals, die jetzt end­lich fort­ge­setzt wer­den kann.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Dorf­saal fin­den Sie auf der neu­en Web­sei­te www.dorfsaal.com.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Peters­ha­gen