Schülerfirmen beim Weihnachtsmarkt im Handelszentrum Strausberg

Die Schü­ler­fir­men Ele­gan­cia (Fair Tra­de) und SWOP (Import/Export) betei­lig­ten sich am 18.12.2011 am Weih­nachts­markt des Han­dels­zen­trum Straus­berg ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag. Der Andrang der vor­weih­nacht­li­chen Ein­käu­fer war groß und des­halb war der Stand der Schü­ler­fir­men ein will­kom­me­ner Punkt, um sich vom Ein­kaufs­stress zu erho­len: Ele­gan­cia und SWOP waren mit einer rie­si­gen Ladung frisch geba­cke­nem Kuchen gekom­men, den sie an ihrem anspre­chend deko­rier­ten Stand ver­kauf­ten.

Neben dem Ver­kauf des Kuchens gab es auch Gele­gen­heit zum einen oder ande­ren Gespräch. Die Schü­ler erklär­ten das Kon­zept ihrer Schü­ler­fir­men und begeis­ter­ten eini­ge Besu­cher so, dass es imm­mer wie­der groß­zü­gi­ge Trink­gel­der gab.

An die­ser Stel­le dan­ken wir dem Manage­ment des Han­dels­zen­trums Straus­berg ganz herz­lich dafür, dass den jun­gen Unter­neh­mern der Gesamt­schu­le Peters­ha­gen immer wie­der die Gele­gen­heit gege­ben wird, sich im Han­des­zen­trum vor­zu­stel­len und ihre Ware anzu­bie­ten.

Wir wün­schen allen Kun­den und Mit­ar­bei­tern des Han­dels­zen­trums Straus­berg fro­he Weih­nach­ten und einen guten Start ins neue Jahr!