Unsere Schülerfirmen Elegancia und SWOP auf der 5. Internationalen Schülerfirmenmesse in Berlin

Am 01.11. und 02.11.2011 fand im FEZ Ber­lin die 5. Inter­na­tio­na­le Schü­ler­fir­men­mes­se statt. Unter den vie­len betei­lig­ten Schü­ler­fir­men aus Deutsch­land und ande­ren euro­päi­schen Län­dern befan­den sich auch die bei­den Schü­ler­un­ter­neh­men der Gesamt­schu­le Peters­ha­gen.

Der Mes­se­auf­tritt wur­de inten­siv vor­be­rei­tet. Dabei ging es vor allem um die Dar­stel­lung der erreich­ten Unter­neh­mens­ent­wick­lung, die Gestal­tung des Mes­se­stan­des und die Büh­nen­prä­sen­ta­tio­nen. Gleich­zei­tig gab es auf der Mes­se ein Tref­fen mit dem nord­iri­schen Part­ner­un­ter­neh­men BBB Min­busi­ness von der Bal­ly­mo­ney High School.

Es fan­den vie­le ange­reg­te Gesprä­che auf der Mes­se mit ande­ren Schü­ler­un­ter­neh­men und inter­es­sier­ten Besu­chern statt. Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung war die Aus­zeich­nung des Mes­se­stan­des unse­rer Schü­ler­fir­ma Ele­gan­cia, die am 02.11.2011 den 2. Platz mit ihrer Mar­ke­ting­stra­te­gie errang.

SWOP auf Schü­ler­fir­men­mes­se


Ele­gan­cia prä­sen­tiert sich im FEZ Ber­lin