Am Dienstag, dem 07.11.2023 nahmen Schüler unserer 13. Klasse am Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Volleyball teil.

Im Heinitz-Gymnasium trafen sich die Wettkampfklassen I der Altersklasse 17 und älter. Bei dem diesjährigen Kreisfinale des Märkisch-Oderlandes nahmen neben unserer Schule noch das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg, das Heinitz-Gymnasium, das OSZ Strausberg und das Einsteingymnasium aus Neuenhagen teil.

Gleich im ersten Wettkampf trafen wir durch Auslosung auf die beiden Favoriten, das TFG und das Heinitz. Es war für unser Team eine lehrreiche Einspielphase. Beide Partien gingen mit einem Sieg an die Gegner.
Nach der Einspielphase, einer kurzen Pause und einer positiv motivierenden Ansprache mit Verweis auf unsere Teamstärke, haben wir die beiden folgenden Partien gegen das OSZ und das Einsteingymnasium gewonnen.

Mit einer insgesamt sehr guten Teamleistung haben unsere Jungen am Ende den 3. Platz vom Vorjahr verteidigt und sind wieder über sich hinausgewachsen.
Unsere Teilnahme motiviert uns für die nächsten Jahre erneut und mit noch mehr Vorbereitung an diversen Wettbewerben teilzunehmen.

Das Team aus Vincent R., Moritz L., Leo S., Maximilian S., Tim S, Niklas P., Adam N., Tom W. bedankt sich für die Teilnahme am Wettkampf und wünscht zukünftigen Sportlern an unserer Schule viel Erfolg.