Erfolgreiche Handballer bei Jugend trainiert für Olympia

Am Mittwoch, den 22.11.2023 nahmen Schüler unserer 9./10. Klasse am Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Handball teil.

In Altlandsberg in der Erlengrundhalle trafen sich die Wettkampfklassen II der Altersklasse 16 und jünger. Bei dem diesjährigen Kreisfinale des Märkisch-Oderlandes nahmen neben unserer Schule noch das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg und das Einsteingymnasium aus Neuenhagen teil.
Gleich im ersten Wettkampf trafen wir das Einsteingymnasium und in der zweiten Partie gegen das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg. Beide Partien gingen mit einem Sieg an unsere Jungenauswahl.
Mit einer insgesamt sehr guten Teamleistung haben unsere Jungen am Ende den 1. Platz vom Vorjahr verteidigt und sind qualifiziert für das Regionalfinale am 19.12.2023 in Bad Freienwalde.

Unser Sieg motiviert uns für das nächste Spiel und mit noch mehr Vorbereitung gehen die Jungs positiv in das kommende Regionalfinale.

Das Team aus Ronan S., Noah K., Connor T., Bjarne R., Leroy B., Marcus H., Anthony und Justin L., Domenik W. bedanken sich für die Teilnahme am Wettkampf und wünschen zukünftigen Sportlern an unserer Schule viel Erfolg.