Am Samstag, den 26. November 2022, hat unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Petershagen zum „Tag der offenen Tür und Weihnachtsmarkt“ geladen. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein weihnachtlich geschmückter Schulhof mit vielen tollen Angeboten.

An den Ständen des traditionellen Weihnachtsmarktes unserer Gesamtschule begrüßten Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Klassenstufen sowie engagierte Eltern unsere Gäste. Bei einem Kakao oder einem Kaffee hatten Gäste und Vertreterinnen und Vertreter der Schule die Gelegenheit für einen ersten Austausch.
Im L-Bau konnten unsere Fachkabinette besichtigt werden. Es wurden Arbeiten aus den einzelnen Unterrichtsfächern ausgestellt und im Physikraum gab es sogar kleine Experimente zu bestaunen.
Größter Beliebtheit erfreuten sich die Präsentationsveranstaltungen zum Schulkonzept. Frau Ritter, unsere stellvertretende Schulleiterin, erklärte die Besonderheiten der Schule, gab Einblicke in den Schulalltag und beantwortet viele Fragen rund um den Schulbesuch.

Wen der kleine Hunger überkam, der wurde bei Leckereien wie Waffeln, Hot Dogs, Crêpes, Bratwürsten & Co. fündig. Mit einsetzender Dunkelheit zeigte der Schulhof dann seine volle Schönheit. Weihnachtliche Musik im Hintergrund und dezent beleuchtete Stände machten das Weihnachtsmarktfeeling komplett.

Wir möchten allen danken, die diesen „Tag der offenen Tür & Weihnachtsmarkt“ mit uns umgesetzt haben. Ohne viele fleißige Hände wäre das so nicht möglich gewesen. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Schule und sind gespannt, welche Gesichter wir ab dem neuen Schuljahr öfter sehen werden.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Petershagen der FAWZ gGmbH