Es weihnachtet wieder und unsere Schüler haben sich wie jedes Jahr wieder Mühe gegeben, die Vorfreude auf das Fest der Liebe lebendig werden zu lassen.
Wenn auch Sie in vorweihnachtliche Stimmung kommen wollen und ganz nebenbei einmal unsere Schule kennen lernen wollen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen auf unseren Weihnachtsmarkt am 30. November 2013 in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr.
Lassen Sie sich verwöhnen mit verschiedenen weihnachtlichen Köstlichkeiten und lauschen Sie nebenbei unserem kleinen, liebevoll zusammengestellten Musikprogramm.
Fehlen Ihnen Weihnachtsgeschenke? Vielleicht finden Sie eines an einem unserer zahlreichen Stände.
Gleichzeitig findet an diesem Tag unser 1.Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr statt. Wir bieten mehrere Informationsveranstaltungen an, die Sie dazu nutzen können, um etwas über unsere Schule zu erfahren. Dabei wird Interessenten das Schulkonzept mit den einzelnen Fachbereichen vorgestellt. Es gibt also viel zu sehen und zu erfahren.
Bei Fragen stehen Ihnen die Schüler und Lehrer gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Aus aktuellem Anlass möchten wir auf eine wichtige Spendenaktion an unseren Schulen aufmerksam machen.
Vom anderen Ende der Welt erreichen uns Nachrichten und Bilder, die uns in besonderer Weise berühren und betroffen machen. Naturgewalten bewirken Leid und menschlichen Verlust, berauben zehntausende Menschen ihrer Existenzgrundlagen, nehmen einer ganzen Region die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft.
Diese Nachrichten betreffen uns als einen Träger sozialer Einrichtungen in elementarer Weise. Da wir uns zur Bildung junger Menschen und zu sozialer Verantwortung als wichtigem Erziehungsziel bekennen, ist es uns ein Bedürfnis, auf die Not unserer philippinischen Mitmenschen mit praktizierter Solidarität zu reagieren.
Daher haben wir die Aktion
ins Leben gerufen.
Wir wollen nicht tatenlos zusehen, sondern helfen durch Handeln und bitten Sie unsere Aktion zu unterstützen.
Auf den kommenden Veranstaltungen unserer Schulen werden Sie daher Spendenboxen und Verkaufsstände finden, mit denen unsere Schüler und Mitarbeiter für die Aktion Spenden sammeln.
Weiterhin haben wir haben ein Spendenkonto bei der Deutschen Bank eingerichtet, wohin Sie bitte mit dem Vermerk Philippinen in NOT Ihre Spende vornehmen können.
Das Konto lautet:
Deutsche Bank AG
Kontonummer: 254283510
BLZ: 12070024
Wir bedanken uns im Voraus bei allen Spendewilligen.