Großer Erfolg bei The Big Challenge – Europäischer Englisch-Wettbewerb für Schulen

Jährlich nehmen in neun verschiedenen europäischen Ländern über eine halbe Million Schüler an dem bereits seit über zwanzig Jahren durchgeführten Englisch-Wettbewerb THE BIG CHALLENGE teil – über 230.000 Schüler aus der fünften bis neunten Klasse kommen aus Deutschland.

Der Wettbewerb ist für alle Schüler, unabhängig vom individuellen Niveau, ein bedeutendes Motivationsmittel zum Erlernen der englischen Sprache, denn am Ende erhält jeder Teilnehmer einen Preis, der an die Schule gesendet wird.

Auch in diesem Jahr hat unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Petershagen sich wieder am Wettbewerb beteiligt. Wir haben uns für die Online-Version des Angebots entschieden, denn alle unsere Schüler verfügen über ein digitales Endgerät, mit dem sie sich jederzeit auf der entsprechenden Wettbewerbsseite einloggen können, um die gestellten Listening- und Reading-Aufgaben zu beantworten.

Stolz dürfen wir heute berichten, dass unsere Schule in Klassenstufe 7 den Brandenburg-Sieger des Wettbewerbs stellt. Mit einem Reading Score von 93% und einem Listening Score von 98% ließ Moritz Kleidorfer alle anderen Teilnehmer seiner Altersstufe aus dem Land Brandenburg hinter sich.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Demnächst werden wir an dieser Stelle von der Siegerehrung berichten: That’s why… stay tuned!

Doreén Ritter –
Stellvertretende Schulleiterin