Die Vielfalt der Weihnacht

Christmas around the world

La Navidad en todo el mundo

Noël dans le monde

Рождество в мире

Natale nel mondo

Die Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Petershagen der FAWZ gGmbH, die Ihr Kind besucht, lädt nun bereits zum 13. Mal zum Schul-Weihnachtsmarkt in Petershagen ein. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, deren Eltern und unsere Lehrkräfte werden mit vielen Ständen unter dem Motto „Die Vielfalt der Weihnacht“ unserem Schulhof ein weihnachtliches Antlitz geben.

Deshalb laden wir Sie ein, uns am

9. Dezember 2023 von 13:30 bis 17:30 Uhr

zu besuchen und/oder die Umsetzung unseres Weihnachtsmarktes aktiv zu unterstützen, indem Sie Ihren Kindern helfen, einen Stand zu betreuen.

In politischen und gesellschaftlich schwierigen Zeiten möchten wir die Weltoffenheit unserer Schule zeigen, die durch unsere Lehrkräfte, die aus verschiedensten Ländern stammen, unsere Gastschüler aus den verschiedensten Nationen und unsere gesamte Schulfamilie getragen wird.

Zu dieser Offenheit gehört es für uns, an Weihnachten an sozial Schwächere zu denken. Deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder eine Wichtelpackstraße geben, um kleine Weihnachtsgeschenke in Schuhkartons zu verpacken und diese an eine soziale Einrichtung zu übergeben. Deshalb bitten wir alle Schüler und Eltern unserer Schule, in den Kinder- und Jugendzimmern nachzusehen, ob sich dort gut erhaltenes, inzwischen ungenutztes Spielzeug, Bücher, aber auch im Überfluss an Ihre Kinder verschenkte Süßigkeiten u.ä. finden, die an anderer Stelle eine kleine Weihnachtsüberraschung werden können. Ihre Spenden nehmen wir über die Klassenlehrer ab dem 01.12.2023 entgegen. Des Weiteren suchen wir pro Klasse 4 Schuhkartons.

Als Dankeschön können Sie auf unserem Weihnachtsmarkt die glänzenden Augen der Wichtel in der Packstation sehen, sich an unseren Ständen mit süßen und deftigen Köstlichkeiten aus aller Welt verwöhnen lassen und sich in Informationsveranstaltungen über unsere Schule informieren.

Nutzen Sie die Möglichkeit mit uns über unsere Schule und unsere Arbeit ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!